Wohin möchten Sie?

Die Comenius-Grundschule …

… ist eine drei- bis vierzügige Städtische Gemeinschaftsgrundschule im Dortmunder Vorort Wambel gelegen.

… besuchen zurzeit rund 300 Schüler:innen, die von rund 20 Lehrkräften, einer Sozialpädagogischen Fachkraft und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet werden.

… lädt auf dem Schulhof zum ausgiebigen Spielen in vier verschiedenen Bereichen ein: Pausenspiele, Kletterspielen, einen neu angelegten Sportplatz, sowie eine Wiese, die zum Spielen und Verweilen gedacht ist.

… verfügt über 13 Klassenräume, einen Förderraum, einen Lehrmittelraum, eine Küche, eine Aula, eine Schulbücherei, eine Sporthalle sowie mehrere Räumlichkeiten für die Offene Ganztagsbetreuung.

… verfügt über geräumige Klassenzimmer mit separaten Garderoben- sowie Gruppenarbeitsraum, sodass unsere Schüler:innen viel Platz zum Arbeiten und Lernen haben. Alle Klassenräume sind zudem mit digitalen Smartboards ausgestattet.

… besitzt eine Sporthalle, die im Jahr 2022 vollständig saniert und neu eröffnet wurde , sodass sie modernsten Standards entspricht und einen vielfältigen Sportunterricht ermöglicht.