Unsere Kommunikationsplattform

Die Comenius-Grundschule arbeitet mit der Kommunikationsplattform IServ, die uns vom Medienzentrum und dem Dortmunder Systemhaus zur Verfügung gestellt wurde und somit datenschutzrechtlich geprüft und freigegeben ist.

Über IServ läuft fast die gesamte Kommunikation zwischen Schule und den Elternhäusern, sodass es für unsere Zusammenarbeit zwingend notwendig ist, dass Sie sich mit dem System vertraut machen.

Den Benutzernamen und ein einmaliges Passwort für die Anmeldung erhalten Sie über die Klassenleitung Ihres Kindes.

Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts werden Sie aufgefordert, das Passwort zu ändern. Bitte ändern Sie das Passwort, merken Sie sich dieses gut und schreiben Sie es sich auf. Nun können Sie mit IServ arbeiten. Eine Anleitung hierzu bietet das Erklärvideo (Link: siehe oben)!

Sollten Sie Fragen oder technische Probleme haben, so wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Admin oder an die Klassenlehrerin Ihres Kindes. Diese wird Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten.