Erkundung der Comenius Grundschule

Am Samstag, den 26.06.2021, war es endlich soweit und die Kinder, die nach den Sommerferien in die ersten Klassen der Comenius Grundschule gehen werden, konnten die Schule und die Klassenlehrerinnen kennenlernen.

 

 

 

 

Bei gutem Wetter haben die zukünftigen Schülerinnen und Schüler den Schulhof mit Klettergerüst, Sprunggrube und Fußballtoren sowie den Schulgarten erkundet.

 

  

 

 

 

In Kleingruppen konnten sie auch im Schulgebäude die Aula, Sporthalle, Klassen- und OGS-Räume entdecken.

 

 

Durch kleine Aufgaben an den verschiedenen Stationen der spielerischen Rallye haben die Kinder einen ersten Eindruck der Comenius Grundschule gewonnen. Große Freude zeigten sie beim Schreiben ihres Namens auf die digitale Tafel, die in jeder Klasse hängt.

 

   

  

 

Mit viel Spiel, Spaß und Kinderlachen ist auch der Kennenlern-Tag zu Ende gegangen und hat die Vorfreude auf den Schulstart geweckt. 

Die Comenius Grundschule freut sich schon auf die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler!